larissa-gross1-1200x500

Einkaufszentrum, Larissa, Griechenland

Das Einkaufszentrum in Larissa, Griechenland sollte gegen Sonne und Regen mit auffahrbaren Membrandächern gebaut werden. elnic baute bei sich in Rosenheim einen Prototypen für ein Rundbogendach um ein neues Prinzip aus zu probieren.

Es sollte kein Kettenseilzug verwendet werden. Der Mockup hat eine Größe von 12m x 4m und wird seit Konstruktion täglich ohne Probleme auf- und zugefahren. Es kann vor Ort auf dem Firmengelände angeschaut werden.

larissabau

Danach wurden in Griechenland 31 dieser Membrandächer mit jeweils 24m x 8m aufgebaut. elnic wurde ausserdem gebeten, die von einer anderen Firma gebauten verfahrbaren Membrandächer des EKZs mit Kettenseilzug auszubessern und die Steuerung zu errichten. 2008 wurde das LSC offiziell eröffnet. elnic hat seitdem die jährliche Wartung der „eigenen“ aber auch der Fremddächer übernommen.

larissa