Ellington Edach Titelbild

Innenhofüberdachung, Berlin

elnic baut verfahrbares Dach für Innenhof von Hotel Ellington, Berlin

Verfahrbares Dach für den Innenhof des Hotels Ellington in Berlin

Für den Innenhof vom Hotel Ellington in Berlin wurde ein verfahrbares Dach entwickelt. Das Membrandach öffnet sich in der Mitte. Nun kann das Hotel auch Veranstaltungen bei Regen oder starkem Sonnenschein durchführen.

Die beiden verfahrbaren Membrandächer befinden sich im Innenhof des Hotels Ellington in Berlin. Dort dienen Sie als Sonnen- und Wetterschutz. Beide Dachhälften sitzen auf einem gemeinsamen horizontalen Stahlrahmen (15m Breite x 22,4m Länge) als Unterkonstruktion, welcher über sechs Stahlstützen (ca. 7m) gelagert ist.

Die lichtdurchlässige Membran jeder Dachhälfte (jede ca. 15m Breite x 11m Länge) lässt sich über ein Bedienpanel stufenlos verfahren.

Zum Schutz der Membran in Parkposition ist jeweils an beiden Stirnseiten der Stahlunterkonstruktion eine Überkopfverglasung angebracht.

Jede Membran hat einen Regenablauf damit das Wasser von der Membran Richtung Regenrinne geführt wird.

1dach-offen-gaeste

Weitere Informationen erhalten Sie unter info@elnic.de

beide-zu-gaeste

beide-zu-gaeste-lila

beide-zu-von-innen

Präsentation und Broschüre elnic edach

Img 8006 Large

Img 8012 Large

IMG 8139-Small