Status Sms

SMS Interface Plus

Das Letzte, was ein Endbenutzer tun möchte, ist, seine ETFE-Struktur zu überprüfen, indem er z.B. regelmäßig den Status der eluft Maschine überwacht, das Herzstück des gesamten Systems.

Die Lösung ist eine vorbeugende Fernwartung durch den Systemanbieter oder ein Wartungs-unternehmen.

Dafür werden regelmäßig Daten über das System benötigt. Da die Standorte der eluft-Anlagen oft weit entfernt oder schwierig zu erreichen sind, z.B. auf dem Dach, hatte elnic die Möglichkeit des Fernzugriffs über das Internet angeboten.

Leider kann oder will nur eine sehr begrenzte Anzahl von Endkunden die eluft-Maschinen mit ihrem Netzwerk verbinden oder einen Router bereitstellen.

Das einzige andere eluft-Zusatzgerät, das Daten an bestimmte Empfänger senden kann, ist das SMS-Relais. Bisher war jedoch keine Berichtsfunktion verfügbar. Da die SMS-Technologie keine spezielle Infrastruktur benötigt, sondern nur eine einfache SIM-Karte, konzentrierte sich elnic auf die Erweiterung der SMS-Warnschnittstelle.

Error Sms

Inzwischen hat elnic eine Add-On-Software entwickelt und getestet, mit der die eluft-Steuerung alle relevanten Daten bei Bedarf senden kann.

Einfach eine SMS an die Telefonnummer der eluft senden mit der Anforderung eines bestimmten Datensatzes und Sie erhalten sofort die aktuellen Systemdaten.

So einfach ist das!

SMS Interface Plus